Wednesday, March 10, 2010

Auf Orlando Zapata

Meine Stellung mit Kuba, habe ich sein Volk und seine Politik gut in einem Post vor 8 Monaten geklärt. Ich bin eine Person nicht, wer sich versteckt. Ich nicht zu diesem Thema früher aus zwei Gründen schreiben konnte: Er war von persönlichen Themen gebunden und es gefällt mir nicht mich zu stürzen.
Es gibt Leute, die vorziehen, der erste zu sein, über etwas zu schreiben und Stellung schnell zu bezeichnen. Das bringt gewöhnlich einen schweren Irrtum, den Fehler der Strenge.
Ich werde eine Sache seit dem Anfang klären, damit niemand meine Wörter verdreht; ich beklage irgendeinen Tod in irgendeinem Platz der Welt. Nie war ich Parteigänger noch weder der Folter, weder der Todesstrafe noch nichts Ähnlichen.
Infolgedessen, scheint auf der Höhe von politischem Märtyrer Orlando Zapata zu heben, mir ein bisschen so übermäßig wie ungerechtfertigt. Außerdem, heißt es ein politischer Aktivist zu halten, in der Wirklichkeit fehlen.
Yoani Sanche z ist ein Aktivist politische. Lügnerin, ja, aber Aktivist. Es wird seine Stellung und seine Tätigkeit gekannt. Wir kennen die Stellung und Tätigkeit vieler Kubaner, die vom politischen System dagegen sind, das es in Kuba gibt. Sogar kennen wir das Vorhandensein der Gruppe von organisierten Frauen, die sich in Kuba äußern, jedes Mal wenn sie meinen, dass sie es machen sollen.
Ich werde nicht eintreten in die politischen Stellungen dieser Leute besprechen, weil ich glaube, dass er schon mehr ist, als zurückgewiesen von Personen, die mir viel Respekt verdienen und die es besser als ich machen.
Aber niemand kann mit einem Sachlichkeitsminimum im kubanischen System von Diktatur ausstreichen, wenn die Bewerber in diesem Land zeigen, wenn sie wollen, schreiben, woran sie denken und keiner von ihnen, um sich zu äußern oder um das Meinen er hat das Gefängnis betreten.
Der kubanische Sozialismus, wie alle politischen Systeme, hat seine Treffer und seine Irrtümer. Wen wir uns Marxisten halten, machen wir Analyse mehr mögliche Ziele (ohne die Ideologie zu vernachlässigen), um uns maximal in der Wirklichkeit zu nähern. Nur über eine realistische Analyse können wir zu einigen zutreffenden Vollendungen kommen. Ich mache weder Verteidigung um jeden Preis, noch irrationale Kritiken auf nichts. Meine Ideologie ist von der Analyse bezeichnet, die ich mache, nicht umgekehrt.
Für mich ist der Marxismus eine Methode der Analyse der wissenschaftlichen Annäherung. Und als Marxist versuche ich, mir zu erlauben durch weder Moden, Etiketten noch nichts durch den Stil zu tragen.
In einer Diktatur nicht perimite weder das Versammlungsrecht noch Erklärung noch Meinung. In Kuba sind diese drei Rechte heutzutage voll garantiert. Um vom Fassungsvermögen nicht zu sprechen von wählen oder für irgendein öffentliches Amt gewählt sein.
Es wird Leute geben, die mir sagen werden, dass ich falsch bin. Das Angenehme, aber was er mir mit Daten oder Tatsachen beweist, worin ich es bin.
Ausdruck das, nehme ich das Anfangsthema wieder auf.
Jede Kritik, wird er drinnen oder außerhalb der Insel, die in Bezug auf die Regierung oder kubanisches System gemacht wird, maximal erweitert. Bis solchen Punkt, den eine Liste von vermeintlichen politischen Gefangenen die aufgelöste Kommission der Menschenrechte der UNO, 2003 ausgearbeitet hat (ich nicht sage, dass es sie gibt, wenn nicht, der eine Liste ausgearbeitet hat, wo es gesagt wurde, dass es sie gab), wo sein Name in keiner Seite erscheint.
Deshalb kannten wir das Vorhandensein von Orlando Zapata nicht, weil er einmal ein politischer Aktivist war.
Es ist nötig, mit den Behauptungen drastisch zu sein, die wir machen.
Dieser Mensch ist ins Gefängnis zum ersten Mal 1988 eingetreten, um Vergehen des Typs "Betrug, Verletzungen, Besitz von Blanken Waffen, Veränderung der Ordnung, Verletzungen und Widerstand zu begehen."
Wenn das das politische Vergehen sind, müssten 80 % der Gefangenen dieses Landes dieselbe Betrachtung erhalten.
Nach Der Welt war der Hungerstreik "nachdem sich die Regierung weigerte, um seine Forderungen, zwischen ihnen zu akzeptieren, die weiße Kleidung von Dissidenten und nicht die Uniform des gemeinsamen Häftlings anzuziehen. Außerdem hat er durch die Bedingungen protestiert, in denen sich die politischen Gefangenen befinden und hat sich geweigert, um die Verpflegung zu essen, die die Strafanstalt versorgt, um sich, in seinem Ort, nur vom Essen zu ernähren, das, seine Mutter jede drei Monate, ihn im Gefängnis brachte".
Dieser politische Märtyrer ist es, um eine Kleidung der von diesem abweichenden Farbe des Restes von Häftlingen anziehen zu wollen. Das ist die einzige "politische Tätigkeit", von der wir Kenntnis durch irgendeine Medien hatten.
Es gibt Leute, die die Aktie der kubanischen Regierung in diesem Fall kritisieren. Einige glauben, dass er durch Unterlassung der Regierung gestorben ist. Was müsste gemacht haben? Es gewaltsam zu ernähren?. Die notwendige Ernährung ist für eine Folterform gehalten, da er gegen die freie Bestimmung des Individuums geht.
Was würde gesagt, wenn man gewaltsam Orlando Zapata ernährt hätte?
Es ist nötig, Kuba, wie in Venezuela, Spanien oder Deutschland zu kritisieren, worin wir meinen, dass man falsch handelt. Aber es ist nötig, nicht die Wirklichkeit zu verzerren, um unsere Meinungen zu rechtfertigen.

No comments:

Post a Comment